„s’Fachl“: Geschäft für Selbstgemachtes

Eine schlaue Gemeinschaftsvermarktung für SelbermacherInnen und gleichzeitig eine Möglichkeit für alle, die Massenware gerne meiden: das Geschäft s’Fachl Wien in der Alser Straße 43.

In schön arrangierten Holzkisten wird dort eine große Auswahl an Selbstgemachtem, Kleinstserien und Bio-Lebensmitteln ausgestellt. Seifen, Schmuck, Öle, Mützen, Marmeladen, Wachstücher, Kosmetik . . .  – kann man gar nicht alles aufzählen.

Das Geschäft ist damit eine Plattform für Kleinst-ProduzentInnen, die sich keinen eigenen Verkaufsshop einrichten können oder wollen. Für ca. 10 Euro pro Woche kann sich jeder und jede im Geschäft ein „Fachl“ – eigentlich eine Kiste – mieten. KäuferInnen können beim Stöbern sogar etwas trinken, weil auch eine Kaffeebar angeschlossen ist. Praktisch vor allem für eine Geschenke-Suche – ich mag’s!

Öffnungszeiten Mo – Fr von 10 bis 18.30 Uhr, Sa 10 bis 16.30 Uhr;
Weitere Infos hier im Fachl oder unter +43 660 89 10 902

Text ♥ lui   © Foto: ebenso