Second Hand als schlauer Mehrweg

Eine feine Sache in beide Richtungen: Geld für gute Kleidung bekommen, die man selbst nicht mehr trägt, und lustvolles Stöbern in Vintage-Teilen zu fairen Preisen. Second Hand kann sogar noch mehr als das, ein kleines Loblied für die schlaue Alternative ist berechtigt: Die guten Kleidungsstücke bleiben länger im Kreislauf, die Berge an Wegwerfmode werden reduziert und das schont die Umwelt. Wer sich gerne individuell kleidet anstatt zu tragen, was viele gleichzeitig tragen, hat in Second-Hand-Läden ein gutes Jagdrevier.

Eine persönliche Empfehlung, weil seit Jahren bewährt und liebevoll von der entzückenden Gigi geführt: Das „Shop around the Corner“ in der Leopoldstadt (www.shoparoundthecorner.wien). Eine weitere kleine Auswahl an Secondhandläden nach Bezirken geordnet findet sich unter www.global2000.at/second-hand-guide-wien

Bitte schicke uns gerne über den Reiter „Schreib uns!“  Shops und Adressen, bei denen auch Du gute Erfahrungen mit Second Hand gemacht hast – wir veröffentlichen sie gerne!