Über UNS

Nachhaltig Wien präsentiert eine stetig wachsende Bandbreite von überraschenden Tipps, spannenden Projekten, schlauen Alternativen und Ideen für ein bewusstes und gutes Leben in Wien.

Warum? Weil wir alle von Nachhaltigkeit profitieren. Dabei ist es überraschend leicht, sich selbst, anderen Menschen und unserer Umwelt durch einen bewussten Lebensstil zu nützen. Dazu wollen wir anregen!

Alle Beiträge auf Nachhaltig Wien sind redaktionell, sie legitimieren sich ausschließlich durch den Nutzen, den sie stiften. Da sind wir unbestechlich. Umso dankbarer sind wir als private Initiative jenen Menschen, Institutionen und Firmen, die diesen Weg mit uns gehen wollen; die unsere Sache aus echter Überzeugung unterstützen, sei das nun ideell, finanziell, durch Mundpropaganda oder Kompetenzen. Wir wissen das zu schätzen!

Wer sind „wir“?

Wir sind ein Team aus echo medienhaus und dem Excellence Institute, einer kleinen feinen Forschungseinrichtung mit großem Idealismus. Gemeinsam haben wir beschlossen: wir engagieren uns! Genau hier, wo wir das Glück haben, zu leben – in Wien.

Das Medienhaus stellt Ressourcen und Knowhow für den Betrieb der Plattform zur Verfügung, das Excellence Institute Expertise, Leidenschaft fürs Thema und mich. Mein Name ist Ingrid Luttenberger und ich weiß, dass 1,9 Millionen Menschen in Wien einen Unterschied machen können. Tun wir’s gemeinsam!

Viel Freude und Inspiration wünschen

Ingrid Luttenberger und das gesamte Team von Nachhaltig Wien

Ingrid Luttenberger

Ingrid Luttenberger ist Sozialforscherin, Autorin und Journalistin. Sie ist begeisterte Upcyclerin und engagiert sich im Bereich Nachhaltigkeit. Ihre Beiträge sind mit dem Kürzel „lui“ gezeichnet.